Tito Jackson

geboren am 15.10.1953 in Gary, IN, USA

Tito Jackson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Toriano Adaryll „Tito“ Jackson (* 15. Oktober 1953 in Gary, Indiana, USA) ist ein US-amerikanischer Sänger. Seine Eltern sind Joseph Jackson und Katherine Jackson. Er ist der zweitälteste Bruder von Michael Jackson und ein Mitglied der Jackson Five.

Als Solokünstler trat Tito erst in den letzten Jahren in Erscheinung, davor war er – von der Arbeit mit seinen Brüdern abgesehen – eher im Hintergrund tätig. Seine Songs präsentiert er überwiegend live.

Jackson war von 1972 bis 1988 mit der 1994 ermordeten Delores „DeeDee“ Jackson (geb. Martes)[1] verheiratet und hat drei Söhne, die zusammen als 3T erfolgreich sind: Taj, Taryll und TJ.

2011 erschien sein Soloalbum So Far, So Good.[2]

Weblinks

Quellen

  1. Donald Bohana Convicted if Murder of Delores Jackson (Memento vom 10. Dezember 2007 im Internet Archive) (archiviert bei Internet Archive)
  2. Bericht auf bielertagblatt.ch
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 17.10.2017 09:56:10

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tito Jackson aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.