Sara Lumholdt

geboren am 25.10.1984 in Stockholm, Schweden

Sara Lumholdt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Sara Helena Lumholdt (* 25. Oktober 1984 in Stockholm) ist eine schwedische Sängerin.

Leben und Werk

Sara Lumholdt hat einen schwedischen Vater und eine halb-türkisch, halb-philippinische Mutter.

Sie war Mitglied im schwedischen Quartett A*Teens welche als ABBA Coverband bekannt wurden. Trotz des weltweiten Erfolgs, trennten die A*Teens sich 2004 und Sara nahm sich eine Auszeit vom Rampenlicht. Im September 2005 hatte Sara einen Begleitkommentar im schwedischen Electronic Arts Racing Game: Burnout Revenge. Zusätzlich hatte sie ein paar Gigs im lokalen Sportklub Ballbreaker. Dort sang sie die schwedische Nationalhymne für die Weltmeisterschaft 2006.

Seit 2005 hat Sara mit schwedischen Produzenten und Songwritern, als auch mit Produzenten in New York und Los Angeles an ihrem Soloalbum gearbeitet. Am 14 März 2007 hat Sara, die den Künstlernamen Sara Love benutzt, das Cover Physical von Olivia Newton-John veröffentlicht.

Mehr offizielle Veröffentlichungen sind für Frühjahr 2008 geplant, Glamour Bitch feat. Milano Money mit einbezogen. Der Song war zuerst auf ihrem MySpace-Profil veröffentlicht und später auf NRJ Radio gespielt worden und wurde zum Smashhit der Woche. Die Single war auf Platz 57 der schwedischen Singlecharts.

Diskografie

Alben

  • 2009: My Saranade

Singles

  • 2007: Lets Get Physical
  • 2007: Glamour Bitch
  • 2008: First
  • 2011: Enemy

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 18.10.2013 03:08:43

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sara Lumholdt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.