Guy-Manuel de Homem-Christo

geboren am 8.2.1974 in Paris, Île-de-France, Frankreich

Alias Ryskee

Guy-Manuel de Homem-Christo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Guy-Manuel de Homem-Christo (* 8. Februar 1974 in Paris) ist ein französischer Musiker und Grammy-Preisträger portugiesischer Abstammung. International bekannt wurde er als Mitglied der französischen Houseformation Daft Punk, die er zusammen mit Thomas Bangalter ins Leben rief.

Er ist zudem Mitgründer der Band Le Knight Club. Sie ist das gemeinsame Projekt von Homem-Christo und Eric Chedeville, mit dem er auch das French House-Plattenlabel Crydamoure betreibt.

Sein jüngerer Bruder, Paul de Homem-Christo, bekannt unter dem Künstlernamen Play Paul ist als DJ in der internationalen House-Szene erfolgreich.

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 21.04.2018 11:08:30

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Guy-Manuel de Homem-Christo aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.