Chris Lowe

Chris Lowe - © petshopboys.co.uk

geboren am 4.10.1959 in Blackpool, Lancashire, Grossbritannien

Chris Lowe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Christopher „Chris“ Sean Lowe (* 4. Oktober 1959 in Blackpool, Lancashire) ist ein britischer Musiker und Musikproduzent. Er bildet zusammen mit Neil Tennant die Pet Shop Boys.

Von 1976 bis 1978 spielte Lowe, der aus einer Familie von Musikern stammt, in der Unterhaltungsband „One Under the Eight“ (Posaune). Ab 1978 nahm er ein Architekturstudium an der Liverpool University auf. 1981 bis 1982 verbrachte er ein architekturpraktisches Jahr in London, wo er zum Beispiel ein Treppenhaus für ein Industriegebäude in Milton Keynes entwarf. „Keine bemerkenswerte, aber eine funktionale Treppe“, wie er bei einem Besuch 1988 ausführte.

Am 19. August 1981 traf er Neil Tennant in einem Elektrogeschäft in der Londoner King's Road. Das gemeinsame Interesse an Tanzmusik führte zur Gründung einer Band namens West End, die später in Pet Shop Boys umbenannt wurde.

Lowe lebt in London und Berlin.

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 10.07.2018 13:23:48

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Chris Lowe aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.