Musikdatenbank

Musiker

Peter-Lukas Graf

Peter-Lukas Graf

geboren am 5.1.1929 in Zürich, ZH, Schweiz

Links www.peterlukasgraf.ch (Deutsch, Englisch)

Peter-Lukas Graf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Peter-Lukas Graf (* 5. Januar 1929 in Zürich) ist ein Schweizer Flötist.

Graf studierte Flöte in Zürich bei André Jaunet sowie in Paris bei Marcel Moyse und Roger Cortet und erhielt am Conservatoire national de Paris den Ersten Preis als Flötist und das Diplom als Dirigent. Außerdem gewann Graf den Ersten Preis am Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München und den Bablock Preis des H. Cohen International Music Award in London. Seit 1973 war er Dozent für Flöte an der Musik-Akademie der Stadt Basel. Er unterrichtet nach wie vor bei vielen internationalen Meisterkursen und ist gefragter Juror bei internationalen Musikwettbewerben. Er lebt in Binningen.

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 24.06.2015 14:20:55

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Peter-Lukas Graf aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.