Michael Di Pasqua

geboren am 4.5.1953 in Orlando, FL, USA

gestorben am 29.8.2016

Michael Di Pasqua

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Michael Di Pasqua (* 4. Mai 1953 in Orlando (Florida); † 29. August 2016[1]) war ein amerikanischer Schlagzeuger des Modern Jazz.

Bereits mit acht Jahren erhielt Di Pasqua Schlagzeugunterricht und mit zehn Jahren spielte er im Quartett seines Vaters, der Tenorsaxophon spielte. Er studierte in New York City Schlagzeug und arbeitete als Studiomusiker. Zwischen 1976 und 1980 war er neben David Friedman und Dave Samuels Mitglied bei Double Image. Dann spielte er mit Samuels, David Darling und Paul McCandless bei Gallery und spielte mit Ralph Towner das Album Old Friends, New Friends ein. Er war weiterhin an Alben von Eberhard Weber, Jan Garbarek, Zoot Sims, Al Cohn und Gerry Mulligan beteiligt.

Lexigraphische Einträge

  • Ian Carr u. a.: Jazz Rough Guide. Stuttgart 1999.
  • Wolf Kampmann: Reclams Jazzlexikon. Stuttgart 2003.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Nachruf bei Jazzcity
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 20.05.2018 13:25:19

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Michael Di Pasqua aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.