Blue Weaver

geboren am 11.3.1947 in Cardiff, Wales, Grossbritannien

Alias Derek John Weaver

Links www.blueweaver.com (Englisch)

Blue Weaver

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Blue Weaver, eigentlich Derek John Weaver (* 11. März 1947 in Cardiff, Wales) ist ein britischer Keyboarder, Songwriter und Musikproduzent.

Er war Gründungsmitglied von Amen Corner und Fair Weather. Er ersetzte Rick Wakeman bei den Strawbs, als der zu Yes ging. Nachdem er die Strawbs 1973 verlassen hatte, spielte er eine Zeit lang bei Mott the Hoople (US-Tournee mit Queen als Vorgruppe), dann bei den Streetwalkers. Danach arbeitete er hauptsächlich als Studiomusiker, neben Mott the Hoople auch für die Pet Shop Boys, vor allem aber mit den Bee Gees, bei denen er von 1975 bis 1980 auch bei Live-Auftritten spielte. Er komponierte den Soundtrack für den Film „Times Square – Ihr könnt uns alle mal“ mit Tim Curry und Trini Alvarado.

Zurzeit (2009) ist er Regisseur und Mitglied der The Music Producers Guild.

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 03.12.2017 03:21:22

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Blue Weaver aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.