David Hungate

David Hungate - © www.bajistas.org

geboren am 5.8.1948 in Texas, USA

David Hungate

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

David Hungate (* 5. August 1948 in Texas) ist ein US-amerikanischer Bassgitarrist und Gründungsmitglied der kalifornischen Rockband Toto.

David Hungate ist einer der sechs Gründungsmitglieder von Toto (1977), stieg allerdings am Höhepunkt des Erfolgs dieser Band (1982) aus und arbeitete fortan als Session-Musiker, u. A. für Boz Scaggs, Greg Lake und Bryan Adams.

Vor seinem Engagement bei Toto hatte Hungate bereits – ebenfalls als Session-Musiker – mit namhaften Musikern wie Barbra Streisand und den Pointer Sisters zusammengearbeitet.

Für die Tour in den USA im Jahre 2014 und für die Europa-Tournee 2015 wurde David Hungate als Bassist engagiert, da der bisherige Bassist Nathan East durch andere Projekte verhindert war.

Diskografie

  • Souvenir – CBS (1990)

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 14.07.2019 08:53:55

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel David Hungate aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.