Doug Lawrence

Doug Lawrence

geboren am 11.10.1956 in Lake Charles, LA, USA

Links www.douglawrencejazz.com (Englisch)

Doug Lawrence (Saxophonist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Doug Lawrence (* 11. Oktober 1956 in Lake Charles) ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, der zurzeit in Albuquerque seinen Wohnsitz hat.

Lawrence ist seit über 20 Jahren als Saxophonist tätig und hat in der Zeit mit einigen bekannten Künstlern zusammengearbeitet wie zum Beispiel Tony Bennett, Aretha Franklin, Nancy Wilson, Benny Goodman, Ray Charles, Rosemary Clooney, Sarah Vaughan, Buck Clayton, Ella Fitzgerald, Roy Eldridge, Benny Carter, Bobby Short. Zurzeit spielt er Saxophon im Count Basie Orchestra, mit denen er auch schon auf Welttournee war.

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 10.11.2016 23:04:34

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Doug Lawrence (Saxophonist) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.