Aktuelles

Fokus

Radio Swiss Classic läuft am Ende der Welt

Selbst aus Christchurch in Neuseeland, wo dieses Pier steht, wurde uns ein Hotel gemeldet, in dem Radio Swiss Classic läuft. - Quelle: RSC Selbst aus Christchurch in Neuseeland, wo dieses Pier steht, wurde uns ein Hotel gemeldet, in dem Radio Swiss Classic läuft. (Quelle: RSC)

Radio Swiss Classic – das Klassikradio der SRG SSR – wird auch international rege und gern gehört. Dies beweisen die Rückmeldungen von Hörerinnen und Hörern im Rahmen unseres Sommerwettbewerbs. Wir hatten dazu aufgerufen, uns Orte zu melden, wo man auf Reisen oder in den Ferien Radio Swiss Classic gehört hat.

Es erreichten uns Meldungen aus Brasilien, aus Kanada, aus Mexiko, aber auch aus dem Indischen Ozean (La Réunion), aus Thailand und aus Neuseeland.

Da viele Hörerinnen und Hörer ihre Ferien in der Schweiz verbrachten, wurde uns dank den Mails einmal mehr deutlich gezeigt, dass Radio Swiss Classic in Hotels in den Schweizer Feriendestinationen häufig gespielt wird. Auffällig oft wurden uns Restaurants und Hotels in Italien gemeldet – und das vom Südtirol im Norden bis ganz in den Süden.

Dass Radio Swiss Classic sich bestens zum Arbeiten eigne, schrieben uns Mitarbeitende eines Biochemie-Labors in Desde Rosario in Argentinien. Und aus einem Labor der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf schrieb uns Classic-Hörerin Tabea Mettler: «In einem vollen Labor voller technischen Assistentinnen, Studenten, Massenspektrometer und sogar einem Hund, finde ich Konzentration für meine Arbeit dank Radio Swiss Classic».

Unter allen Teilnehmenden dieser Sommeraktion haben wir ein DAB+ Radio verlost. Der Gewinner ist Peter Sury aus Langendorf im Kanton Solothurn.

Weitere öffentliche Lokale, in denen Radio Swiss Classic läuft, finden Sie hier.


Möchten Sie regelmässig über Neuigkeiten rund um Radio Swiss Classic informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!

abonnieren

Folgen Sie dem Radio Swiss Classic On-air-Service