Aktuelles

Konzerttipp

Christian Zacharias

Der bald 68-jährige deutsche Pianist Christian Zacharias gibt in Zürich ein Rezital. - Quelle: Nicole Chuard Der bald 68-jährige deutsche Pianist Christian Zacharias gibt in Zürich ein Rezital. (Quelle: Nicole Chuard)

Di, 6. März 2018 19:30 Zürich, Tonhalle Maag

Christian Zacharias gehört zu den wenigen Musikern, die als Dirigent und als Soloinstrumentalist gleichermassen überzeugen. Zwischen seinen Auftritten als Orchesterleiter oder als Solist mit Orchester streut er immer wieder Klavierabende ein, deren Programmen er besondere Aufmerksamkeit widmet.

In seiner diesjährigen Klaviertournée, die ihn auch nach Zürich führt, rückt er die Klaviermusik Joseph Haydns in den Fokus. Besonders spannend dürfte das Nebeneinander der Französischen Suite sowie der Partita Nr. 3 von Johann Sebastian Bach und drei der letzten Klaviersonaten von Haydn sein. Haydn, dessen Klavierwerk bei vielen Pianisten ein Aschenbrödeldasein fristet, wird zu Unrecht unterschätzt, und dies möchte Zacharias mit seinen Interpretationen beweisen.

Detailinformationen zum Konzert


Folgen Sie dem Radio Swiss Classic On-air-Service