Aktuelles

Festivaltipp

«Verbier Festival»

Einer der ganz grossen Stars in Verbier, aber längst nicht der einzige: der russische Pianist Evgeny Kissin - Quelle: Sheila Rock Einer der ganz grossen Stars in Verbier, aber längst nicht der einzige: der russische Pianist Evgeny Kissin (Quelle: Sheila Rock)

19. Juli - 5. August 2018

Es feiert in diesem Jahr seine 25. Auflage, das «Verbier Festival» vor grandioser Unterwalliser Bergkulisse mit seinem imposanten Reigen von Klassikstars aus aller Welt. In einem Vierteljahrhundert hat sich Verbier unter den weltweit führenden Klassikfestivals fest etabliert. Zu den Grundsätzen des Anlasses gehört der Austausch zwischen etablierten Künstlern und Nachwuchstalenten. Dem Festival angegliedert ist auch die «Verbier Festival Academy», in der renommierte Stars mit jungen Talenten arbeiten. In den vergangenen Ausgaben wurden auch immer wieder spannende musikalische Seitensprünge zu Jazz, Soul und Weltmusik programmiert. In diesem Jahr gehören zu dieser Sparte Al McKay's Earth, Wind & Fire Experience und Rufus Wainwright. Zu den Highlights im klassischen Bereich gehören heuer Martha Argerich, Lisa Batiashvili, Lucas Debargue, die Gebrüder Capuçon, Christoph Eschenbach, Vilde Frang, Valery Gergiev, Evgeny Kissin, Mischa Maisky, Vadim Repin, Grigory Sokolov, Maxim Vengerov und Yuja Wang.

Details zu den Konzerten des Verbier Festivals
Gewinnen Sie zwei Festivalpässe für das Verbier Festival
Gewinnen Sie zwei VIP-Packages für das Verbier Festival


Folgen Sie dem Radio Swiss Classic On-air-Service